Über folgende Kontaktmöglichkeiten können wir Ihnen helfen:
Häufig gestellte Fragen:
1. Wie kann ich online zahlen?
2. Fragen zur Lieferung / zum Versand / Abholung
3. Warum der teure Speditionsversand für einige Drucker?
4. Was ist Umpackware?
5. Sind abgelaufene Druckerpatronen / Over-date-Tinten ein Risiko?
6. Was ist Retourenware?
7. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
8. Wo bekomme ich Treiber für mein Gerät?
9. Was tun bei Reklamation?
Wir akzeptieren folgende Online-Zahlungsmöglichkeiten:
Alle Details zu den Zahlungsarten
Rechnungskauf für Behörden:
Für Bestellungen von Einrichtungen mit öffentlichem Träger in Deutschland bieten wir Kauf auf Rechnung an. Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail an info@itniederrhein.de oder über das Kontaktformular.
Mit wem erfolgt die Lieferung?
Wann erfolgt die Lieferung?
Wo sehe ich den Status meiner Sendung?
Sobald die Bestellung in den Versand geht, informieren wir Sie per E-Mail. Dieser E-Mail ist eine Sendungsnummer beigefügt, mit der Sie die Sendung online verfolgen können. Falls Sie keine E-Mail erhalten, checken Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
Wie läuft das mit dem Speditionsversand?
Sperrige/schwere Artikel versenden wir per Spedition bzw. liefern selbst an. Diese Anlieferungen erfolgen i.d.R. "frei Bordsteinkante". Das bedeutet, Sie bekommen die Ware bis vor die Haustür geliefert, ebenerdig, ohne Stufe.
Speditions- oder Eigenanlieferungen werden telefonisch oder per E-Mail avisiert. Hierbei können Sie ggf. Details zum Abstellort klären.
Kann ich den Artikel vor Ort abholen?
Wenn Sie den Artikel selbst abholen wollen, wählen Sie an der Kasse "Selbstabholung" und hinterlassen ggf. eine "Anmerkung zur Bestellung". Die Ware wird dann inkl. Rechnung im Versandlager zur Abholung bereitgestellt.
Sicher ist sicher! Um Transportschäden zu vermeiden, versenden wir sperrige Drucker über 20 kg per Spedition.
Schwere/große Pakete sind schwer zu händeln, in der Vergangenheit kam es deshalb schon mal zu Transportschäden. Um einwandfreie Ware zu liefern, versenden wir hier auf Halbpalette (Abmessungen BxT ca. 90 x 60 cm).
Artikel mit Speditionsversand sind auf der Artikelseite mit " Speditionsversand" gekennzeichnet. Dort finden Sie auch Angaben zu den Lieferfristen.
Bei Umpackware handelt es sich um Postenartikel im Neuzustand oder ursprüngliche Hersteller-Großbestellungen ohne Einzelhandelsverpackung. Manche Artikel bekommen wir ohne Verpackung geliefert, einige Verpackungen sind u.U. etwas beschädigt (hier entfernen wir die OVP). Diese Artikel versenden wir neutral verpackt, ohne übliche Originalverpackung.
Nein, denn es handelt sich um kein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), sondern um eine vom Hersteller beschränkte Gewährleistungsfrist.
Druckerpatronen und Druckköpfe sind nach diesem Datum noch Jahre später voll funktionsfähig und ohne Qualitätsverlust verwendbar. Gesetzliche Gewährleistungsansprüche uns gegenüber bleiben davon unberührt.
Retouren sind Artikel, die aus einem Widerruf zurückgesendet wurden. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Nichtgefallen, falsch bestellt, Artikelbeschreibung nicht gelesen... Diese Artikel gehen nach genauer Überprüfung wieder in den Verkauf.
So lösen Sie den Gutscheincode in der Kaufabwicklung ein » Details zu Gutscheincodes
Aktuelle Treiber, Geräte-Dokumentationen und Datenblätter finden Sie zum kostenlosen Download auf den jeweiligen Herstellerseiten.
Hier einige Links zusammengefasst: Downloads & Datenblätter
Haben Sie etwas zu beanstanden oder liegt ein Transportschaden vor, helfen wir so schnell es geht!
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Für eine evtl. Rücksendung hat sich unser Reklamationsschein¹ bewährt: PDF-Reklamationsschein Download²
¹Die Verwendung des Reklamationsscheins ist nicht Voraussetzung für die Geltendmachung von Gewährleistungsrechten.
²Zum Ansehen von PDF-Dokumenten empfehlen wir Adobe Reader. Dieses Programm kann unter folgendem Link zum kostenlosen Gebrauch heruntergeladen werden: https://get.adobe.com/de/reader.