Kostenloser Paketversand DE Kurze Lieferzeiten Hohe Kundenzufriedenheit 20 Jahre Erfahrung

Warenkorb
0,00 €
0
 Dein Warenkorb ist leer

FAQ - häufig gestellte Fragen

Bei Fragen zu einem Artikel können wir Dir über folgende Kontaktmöglichkeiten am schnellsten helfen:

  • Klicke auf " Frage zum Artikel" auf der Produktinfoseite
  • Rufe uns an unter 02837 - 3099 899 (7:00-16:00 Uhr)
  • Nutze das Kontaktformular

 
Häufig gestellte Fragen:


1. Wie kann ich online zahlen?
2. Fragen zur Lieferung / zum Versand
3. Warum der teure Speditionsversand für einige Drucker?
4. Was ist Umpackware?
5. Sind abgelaufene Druckerpatronen / Over-date-Tinten ein Risiko?
6. Was ist bei Ihnen Retourenware?
7. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
8. Wo bekomme ich Treiber für mein Gerät?
9. Was tun bei Reklamation?

 

1. Wie kann ich online zahlen?

Wir akzeptieren folgende Online-Zahlungsmöglichkeiten:

  • Klarna (inkl. Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung, Lastschrift und Kreditkarte)
  • PayPal Plus (inkl. Kreditkarte, Lastschrift, Ratenkauf und ggf. Kauf auf Rechnung)
  • Kreditkarte (Mastercard oder VISA)
  • Giropay
  • Vorkasse/Überweisung

Alle Details zu den Zahlungsarten

 
Rechnungskauf für Behörden:

Für Bestellungen von Einrichtungen mit öffentlichem Träger in Deutschland bieten wir den Kauf auf Rechnung an. Kontaktiere uns dazu per E-Mail an info@itniederrhein.de oder nutze das Kontaktformular.

 

2. Fragen zur Lieferung / zum Versand

Mit wem erfolgt die Lieferung?

  • Paketfähige Artikel versenden wir per DHL.
  • Sperrige/schwere Artikel versenden wir mit Rhenus Spedition, DHL Freight oder wir liefern selbst an.

Wann erfolgt die Lieferung?

  • Wir liefern gemäß den im Angebot angegebenen Lieferfristen - Pakete auch an Packstationen.
  • Die Lieferfristen für Auslandssendungen sind ggf. der Produktinfoseite zu entnehmen.

Wo sehe ich den Status meiner Sendung?

Sobald Deine Bestellung in den Versand geht, wist Du per E-Mail darüber informiert. Dieser E-Mail ist eine DHL-Sendungsnummer beigefügt, mit der Du die Sendung online verfolgen kannst. Falls Du keine E-Mail erhalten hast, schaue bitte in Deinen Spam-Ordner.

Wie läuft das mit dem Speditionsversand?  Spedition

Sperrige und schwere Waren versenden wir per Spedition bzw. liefern wir selbst an. Diese Anlieferungen erfolgen i.d.R. "frei Bordsteinkante". Das bedeutet, Du bekommst die Ware bis vor die Haustür geliefert, ebenerdig, ohne Stufe.

Speditions- oder Eigenanlieferungen werden telefonisch oder per E-Mail avisiert. Hierbei können ggf. Details zum Abstellort geklärt werden.

 

3. Warum der teure Speditionsversand für einige Drucker?

Sicher ist sicher! Um Transportschäden zu vermeiden, versenden wir sperrige Drucker über 20 kg per Spedition.

Schwere und große Pakete sind schwer zu händeln, in der Vergangenheit kam es deshalb schon mal zu Transportschäden. Um einwandfreie Ware zu liefern, setzen wir den Speditionsversand auf Halbpalette für diese Geräte ein (Abmessungen BxT ca. 90 x 60 cm).

Artikel mit Speditionsversand sind auf der Artikelinfoseite mit " Speditionsversand" gekennzeichnet. Dort findest Du auch Angaben zu den Lieferfristen.

 

4. Was ist Umpackware?

Bei unserer Umpackware handelt es sich um Postenartikel im Neuzustand oder ursprüngliche Hersteller-Großbestellungen ohne Einzelhandelsverpackung. Manche Artikel bekommen wir bereits ohne Verpackung geliefert, einige Verpackungen sind u.U. etwas beschädigt (hier entfernen wir die OVP). Diese Artikel versenden wir neutral verpackt, ohne die übliche Originalverpackung.

 

5. Sind abgelaufene Druckerpatronen / Over-date-Tinten ein Risiko?

Nein, denn es handelt sich um kein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), sondern um eine vom Hersteller beschränkte Gewährleistungsfrist.

Druckerpatronen und Druckköpfe sind nach diesem Datum noch Jahre später voll funktionsfähig und ohne Qualitätsverlust verwendbar. Gesetzliche Gewährleistungsansprüche uns gegenüber bleiben davon unberührt.

 

6. Was ist bei Ihnen Retourenware?

Als Retouren bezeichnen wir Artikel, die mal aus einem Widerruf zurückgesandt wurden. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Nichtgefallen, falsch bestellt oder auch kommentarlos zurückgeschickt. Diese Artikel unterziehen wir einer genauen Überprüfung. Einwandfreie Artikel gehen wieder in den Verkauf. Obwohl neuwertig sind leichte Gebrauchsspuren hierbei nicht völlig auszuschließen. Genaue Infos über den Zustand der Artikel findest Du in der Artikelbeschreibung.

 

7. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

So löst Du den Gutscheincode in der Kaufabwicklung ein » Details zu Gutscheincodes

 

8. Wo bekomme ich Treiber für mein Gerät?

Aktuelle Treiber, Geräte-Dokumentationen und Datenblätter findest Du zum kostenlosen Download auf den jeweiligen Herstellerseiten.
Wir haben dazu einige Links zusammengefasst: Downloads & Datenblätter

 

9. Was tun bei Reklamation?

Unsere Mitarbeiter stehen Dir zur Seite. Hast Du etwas zu beanstanden oder liegt ein Transportschaden vor, helfen wir so schnell es geht!
Bitte kontaktiere uns telefonisch, per E-Mail, Fax oder über unser Kontaktformular

Für eine evtl. Rücksendung hat sich unser Reklamationsschein¹ bewährt: PDF-Reklamationsschein Download²

 
¹
Die Verwendung des Reklamationsscheins ist nicht Voraussetzung für die Geltendmachung von Gewährleistungsrechten.

²Zum Ansehen von PDF-Dokumenten benötigst Du bspw. Adobe Reader. Dieses Programm kann unter folgendem Link zum kostenlosen Gebrauch heruntergeladen werden: https://get.adobe.com/de/reader.

YES4trade by yes websolutions
eCommerce Shop Engine © 2004 xt:Commerce