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FAQ - häufig gestellte Fragen

Über folgende Kontaktmöglichkeiten können wir Ihnen helfen:

  • "Frage zum Artikel" auf der Produktseite
  • Anruf unter 02837 - 3099 899 (7:00-16:00 Uhr)
  • Nutzen Sie das Kontaktformular

 
Häufig gestellte Fragen:


1. Wie kann ich online zahlen?
2. Fragen zur Lieferung / zum Versand / Abholung
3. Warum der teure Speditionsversand für einige Drucker?
4. Was ist Umpackware?
5. Sind abgelaufene Druckerpatronen / Over-date-Tinten ein Risiko?
6. Was ist Retourenware?
7. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
8. Wo bekomme ich Treiber für mein Gerät?
9. Was tun bei Reklamation?

 

1. Wie kann ich online zahlen?

Wir akzeptieren folgende Online-Zahlungsmöglichkeiten:

  • Klarna - inkl. Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung, Lastschrift und Kreditkarte
  • PayPal Plus - inkl. Kreditkarte (auch ohne PayPal-Konto), Lastschrift, Ratenkauf und ggf. Kauf auf Rechnung
  • Vorkasse/Überweisung

Alle Details zu den Zahlungsarten

 
Rechnungskauf für Behörden:

Für Bestellungen von Einrichtungen mit öffentlichem Träger in Deutschland bieten wir Kauf auf Rechnung an. Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail an info@itniederrhein.de oder über das Kontaktformular.

 

2. Fragen zur Lieferung / zum Versand / Abholung

Mit wem erfolgt die Lieferung?

  • Paketfähige Sendungen mit DHL
  • Sperrige/schwere Waren mit Rhenus Spedition, DHL Freight oder wir liefern selbst an

Wann erfolgt die Lieferung?

  • Wir liefern gemäß den im Angebot angegebenen Lieferfristen - Pakete auch an Packstationen.
  • Die Lieferfristen für Auslandssendungen sind ggf. der Produktseite zu entnehmen.

Wo sehe ich den Status meiner Sendung?

Sobald die Bestellung in den Versand geht, informieren wir Sie per E-Mail. Dieser E-Mail ist eine Sendungsnummer beigefügt, mit der Sie die Sendung online verfolgen können. Falls Sie keine E-Mail erhalten, checken Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Wie läuft das mit dem Speditionsversand?  Spedition

Sperrige/schwere Artikel versenden wir per Spedition bzw. liefern selbst an. Diese Anlieferungen erfolgen i.d.R. "frei Bordsteinkante". Das bedeutet, Sie bekommen die Ware bis vor die Haustür geliefert, ebenerdig, ohne Stufe.

Speditions- oder Eigenanlieferungen werden telefonisch oder per E-Mail avisiert. Hierbei können Sie ggf. Details zum Abstellort klären.

Kann ich den Artikel vor Ort abholen?

Wenn Sie den Artikel selbst abholen wollen, wählen Sie an der Kasse "Selbstabholung" und hinterlassen ggf. eine "Anmerkung zur Bestellung". Die Ware wird dann inkl. Rechnung im Versandlager zur Abholung bereitgestellt.

  • Abholadresse Geschäftsstelle/Versandlager:

    ITniederrhein
    Weller Straße 15
    47652 Weeze

 

3. Warum der teure Speditionsversand für einige Drucker?

Sicher ist sicher! Um Transportschäden zu vermeiden, versenden wir sperrige Drucker über 20 kg per Spedition.

Schwere/große Pakete sind schwer zu händeln, in der Vergangenheit kam es deshalb schon mal zu Transportschäden. Um einwandfreie Ware zu liefern, versenden wir hier auf Halbpalette (Abmessungen BxT ca. 90 x 60 cm).

Artikel mit Speditionsversand sind auf der Artikelseite mit " Speditionsversand" gekennzeichnet. Dort finden Sie auch Angaben zu den Lieferfristen.

 

4. Was ist Umpackware?

Bei Umpackware handelt es sich um Postenartikel im Neuzustand oder ursprüngliche Hersteller-Großbestellungen ohne Einzelhandelsverpackung. Manche Artikel bekommen wir ohne Verpackung geliefert, einige Verpackungen sind u.U. etwas beschädigt (hier entfernen wir die OVP). Diese Artikel versenden wir neutral verpackt, ohne übliche Originalverpackung.

 

5. Sind abgelaufene Druckerpatronen / Over-date-Tinten ein Risiko?

Nein, denn es handelt sich um kein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), sondern um eine vom Hersteller beschränkte Gewährleistungsfrist.

Druckerpatronen und Druckköpfe sind nach diesem Datum noch Jahre später voll funktionsfähig und ohne Qualitätsverlust verwendbar. Gesetzliche Gewährleistungsansprüche uns gegenüber bleiben davon unberührt.

 

6. Was ist Retourenware?

Retouren sind Artikel, die aus einem Widerruf zurückgesendet wurden. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Nichtgefallen, falsch bestellt, Artikelbeschreibung nicht gelesen... Diese Artikel gehen nach genauer Überprüfung wieder in den Verkauf.

 

7. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

So lösen Sie den Gutscheincode in der Kaufabwicklung ein » Details zu Gutscheincodes

 

8. Wo bekomme ich Treiber für mein Gerät?

Aktuelle Treiber, Geräte-Dokumentationen und Datenblätter finden Sie zum kostenlosen Download auf den jeweiligen Herstellerseiten.
Hier einige Links zusammengefasst: Downloads & Datenblätter

 

9. Was tun bei Reklamation?

Haben Sie etwas zu beanstanden oder liegt ein Transportschaden vor, helfen wir so schnell es geht!
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular

Für eine evtl. Rücksendung hat sich unser Reklamationsschein¹ bewährt: PDF-Reklamationsschein Download²

 
¹
Die Verwendung des Reklamationsscheins ist nicht Voraussetzung für die Geltendmachung von Gewährleistungsrechten.

²Zum Ansehen von PDF-Dokumenten empfehlen wir Adobe Reader. Dieses Programm kann unter folgendem Link zum kostenlosen Gebrauch heruntergeladen werden: https://get.adobe.com/de/reader.

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