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FAQ - häufig gestellte Fragen

Ich hab' da mal 'ne Frage...

Bei Fragen zu einem Artikel können wir Ihnen über folgende Kontaktmöglichkeiten am schnellsten helfen:

  • Klicken Sie auf " Frage zum Artikel" auf der Produktinfoseite
  • Rufen Sie uns an: 02837 - 30 99 899 (7:00 - 16:00 Uhr)
  • Nutzen Sie das Kontaktformular

 
Häufig gestellte Fragen:


1. Wie kann ich online zahlen?
2. Fragen zu Lieferung / Versand
3. Warum der teure Speditionsversand für einige Drucker?
4. Was ist Umpackware?
5. Sind abgelaufene Druckerpatronen / Over-date-Tinten ein Risiko?
6. Was ist bei Ihnen Retourenware?
7. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
8. Wo bekomme ich Treiber für mein Gerät?
9. Was tun bei Reklamation?

 

1. Wie kann ich online zahlen?

Wir akzeptieren folgende Online-Zahlungsmöglichkeiten:

  • Zahlung über Klarna (Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Sofortüberweisung, Lastschrift und Kreditkarte)
  • Zahlung per PayPal Plus (inkl. Kreditkarte, Lastschrift, Ratenkauf und ggf. Kauf auf Rechnung)
  • Zahlung per Kreditkarte (Mastercard oder VISA)
  • Zahlung per Giropay oder auch per Vorkasse/Überweisung

Alle Details zu den Zahlungsarten

Rechnungskauf für Behörden:
Für Bestellungen von Einrichtungen mit öffentlichem Träger in Deutschland bieten wir den Kauf auf Rechnung an. Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail an info@itniederrhein.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

2. Fragen zur Lieferung / zum Versand

Mit wem erfolgt die Lieferung?

  • Paketfähige Sendungen gehen mit DHL an Sie raus.
  • Sperrige/schwere Waren versenden wir mit Rhenus Spedition, DHL Freight oder wir liefern selbst an.

Wann erfolgt die Lieferung?

  • Wir liefern gemäß den im Angebot angegebenen Lieferfristen - Pakete auch an Packstationen.
  • Die Lieferfristen für Auslandssendungen entnehmen Sie ggf. der Produktinfoseite.

Wo sehe ich den Status meiner Sendung?

Sobald Ihre Bestellung in den Versand geht, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Dieser E-Mail ist eine DHL-Sendungsnummer beigefügt, mit der Sie Ihre Sendung online verfolgen können. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner.

Wie läuft das mit dem Speditionsversand?  Spedition

Sperrige und schwere Waren versenden wir per Spedition bzw. liefern wir selbst an. Diese Anlieferungen erfolgen i.d.R. "frei Bordsteinkante". Das bedeutet, Sie bekommen die Ware bis vor die Haustür geliefert, ebenerdig, ohne Stufe.

Speditions- oder Eigenanlieferungen werden telefonisch oder per E-Mail avisiert. Hierbei können Sie ggf. Details zum Abstellort klären.

 

3. Warum der teure Speditionsversand für einige Drucker?

Sicher ist sicher! Sperrige Drucker über 20 kg versenden wir per Spedition, um Transportschäden zu vermeiden.

Schwere und große Pakete sind schwer zu händeln. In der Vergangenheit kam es deshalb öfter zu Transportschäden. Um Ihnen einwandfreie Ware zu liefern, setzen wir den Speditionsversand auf Halbpalette für diese Geräte ein (Abmessungen BxT ca. 90 x 60 cm).

Artikel mit Speditionsversand sind auf der Artikelinfoseite mit " Speditionsversand" gekennzeichnet. Dort finden Sie auch Angaben zu den Lieferfristen.

 

4. Was ist Umpackware?

Bei unserer Umpackware handelt es sich um Postenartikel im Neuzustand oder ursprüngliche Hersteller-Großbestellungen ohne Einzelhandelsverpackung. Manche Artikel bekommen wir bereits ohne Verpackung geliefert, einige Verpackungen sind u.U. etwas beschädigt (hier entfernen wir die OVP). Diese Artikel versenden wir neutral verpackt, ohne die übliche Originalverpackung.

 

5. Sind abgelaufene Druckerpatronen / Over-date-Tinten ein Risiko?

Nein, denn es handelt sich um kein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), sondern um eine vom Hersteller beschränkte Gewährleistungsfrist.

Druckerpatronen und Druckköpfe sind nach diesem Datum noch Jahre später voll funktionsfähig und ohne Qualitätsverlust verwendbar. Gesetzliche Gewährleistungsansprüche uns gegenüber bleiben davon unberührt.

 

6. Was ist bei Ihnen Retourenware?

Als Retouren bezeichnen wir Artikel, die aus einem Widerruf zurückgesandt wurden. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Nichtgefallen, falsch bestellt oder auch kommentarlos zurückgeschickt; diese Artikel unterziehen wir einer genauen Überprüfung. Einwandfreie Artikel gehen zum vergünstigten Preis wieder in den Verkauf. Da es sich größtenteils um bereits gebrauchte Artikel handelt, sind leichte Gebrauchsspuren nicht völlig auszuschließen. Genaue Infos über den Zustand finden Sie in der Artikelbeschreibung.

 

7. Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

So lösen Sie den Gutscheincode in der Kaufabwicklung ein » Details zu Gutscheincodes

 

8. Wo bekomme ich Treiber für mein Gerät?

Aktuelle Treiber, Geräte-Dokumentationen und Datenblätter finden Sie zum kostenlosen Download auf den jeweiligen Herstellerseiten.
Wir haben Ihnen dazu einige Links zusammengefasst: Downloads & Datenblätter

 

9. Was tun bei Reklamation?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Seite. Haben Sie etwas zu beanstanden oder liegt ein Transportschaden vor, helfen wir Ihnen so schnell es geht!
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail, Fax oder über unser Kontaktformular

Für eine evtl. Rücksendung hat sich unser Reklamationsschein¹ bewährt: PDF-Reklamationsschein Download²

¹Die Verwendung des Reklamationsscheins ist nicht Voraussetzung für die Geltendmachung von Gewährleistungsrechten.
²Zum Ansehen von PDF-Dokumenten benötigen Sie Adobe Reader. Dieses Programm können Sie unter dem folgenden Link zum kostenlosen Gebrauch herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader.

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